How to get free YouTube subscribers, likes and views?
Get Free YouTube Subscribers, Views and Likes

Theorie Speed-Learning: Verkehrszeichen und ihre Bedeutung (Theorieprüfung Fahrschule)

Follow
Die Fahrschulshow

Verkehrsschilder! Heute geht es um Verkehrszeichen und ihre Bedeutung. Wer kann sich schon 1000 Verkehrszeichen merken? Zum Glück gibt es ein System, mit dem man sich die Bedeutung der Schilder sehr leicht merken kann.

Im groben lassen sich die Verkehrszeichen in 4 Gruppen gliedern:

1. Gefahrzeichen
2. Verbotsschilder
3. Gebotsschilder
4. Richtzeichen

Zusätzlich gibt es noch zahlreiche Zusatz und Ergänzungs und Sonderzeichen.

Leider ist mir an der Stelle 37:33 ein kleiner Fehler in meiner Erklärung zum Verkehrszeichen 250 unterlaufen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Hier der original Gesetzestext zum diesem Verkehrszeichen:

1.Verbot für Fahrzeuge aller Art. Das Zeichen gilt nicht für Handfahrzeuge, abweichend von § 28 Absatz 2 auch nicht für Reiter, Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von Vieh.
2. Krafträder und Fahrräder dürfen geschoben werden.

Heute erkläre ich Euch die Bedeutung der Schilder, bei denen in der Theorieprüfung besonders häufig Fehler gemacht werden.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Prüfung!


Schau Dir meine gesamte Playliste zur Theorieausbildung an:    • Fahrschule Theorie lernen (Führerschein)  


Die Fahrschulshow Jede Woche neue Tipps & Tricks rund um das Thema Fahrschule und Führerschein. Der Channel für Fahrschüler und Fahrlehrer.



Wollt ihr mehr über DieFahrschulshow erfahren, mir Fragen stellen oder einfach mit mir in Kontakt treten? Dann folgt mir auf meinen Social Media Seiten:

WEBSEITE: http://www.fahrschulshow.de/
FACEBOOK:   / fahrschulshow866633033356366  
GOOGLE+: https://plus.google.com/1155065392443...
TWITTER:   / fahrschulshow  
INSTAGRAM: folgt
TWITTER: folgt
KEEK: folgt

Anfragen: fahrschulshow(at)gmail.com

Möchtet Ihr gerne mehr über unsere Fahrlehrer, unseren Ferienfahrschulen und Fahrschulen erfahren, so besucht uns gerne auf unserer Fahrschulwebseite: http://www.gutlernen.de


Dein Abo oder Like hilft uns weiter.
Wir würden wir uns sehr freuen :)

posted by Nutkeil0j