Get real, active and permanent YouTube subscribers
Get Free YouTube Subscribers, Views and Likes

MAINE COON - Charakter und Besonderheiten

Follow
Knuddel die Katz

Die Maine Coon Katze ist die wahrscheinlich beliebteste Katzenrasse Deutschlands. Aber was zeichnet diese Rasse eigentlich aus? Das sehen wir uns jetzt an
Die Maine Coon ist mittelgroß bis groß. Kater können wirklich groß werden. Die Weibchen sind nur geringfügig zierlicher. Der Körper ist dabei lang und etwas kantig. Der Schwanz ist ebenfalls sehr lang, weshalb Kater eine Gesamtlänge von satten 1,20m erreichen können.
Die Maine Coon hat schwere Knochen und ist relativ muskulös. Wegen ihres imposanten Erscheinungsbildes wurde sie zu einer Arbeitsrasse, die Scheunen und Häuser frei von Nagetieren halten sollte. Der Kopf ist groß und die Ohren lang und spitz. Die Brust ist breit, und die Beine sind dick.
Das Fell der Maine Coon ist schwer, aber seidig. Es ist zottig und auf dem Bauch und hinter den Beinen ist es länger als am Rest ihres Körpers.
Das also zu ihren optischen Eigenschaften. Aber wie steht es um die Persönlichkeit der Maine Coon?

posted by lna1u2m1