YouTube doesn't want you know this subscribers secret
Get Free YouTube Subscribers, Views and Likes

Angriffslustig: Wie kann man 'Batman' beruhigen? | Hunde verstehen | S04/E01 | WDR

Follow
WDR

PinscherMix Batman ist im Haus und draußen kaum zu bändigen. Er greift fremde Menschen und andere Hunde an. Seine Halter Natalja und Jörg hält der Terrorzwerg seit mehr als drei Jahren auf Trab. Beide wünschen sich sehnlich, dass endlich Ruhe und Frieden in der Familie einkehrt. Keine einfache Aufgabe für den Hundecoach Andreas Ohligschläger. Sein zweiter Fall führt ihn nach Siegburg. Hier wird er mit einem vollkommen anderen Problem konfrontiert. MischlingsHündin Jette läuft vor ihren Haltern Hedi und Torsten immer weg. Warum verhält sie sich so? Hat Jette wirklich Angst, oder liegt es am falschen Verhalten ihrer Halter? Da es so nicht weitergehen soll, ist nun Andreas Ohligschläger gefragt!

In jeder Folge von "Hunde verstehen!" trifft der Hundecoach zwei unterschiedliche Hundehalter:innen, die Probleme mit ihrem Vierbeiner haben. Gemeinsam mit den Halter:innen erarbeitet er ein Trainingskonzept. Sein Motto: Wenn der Mensch sein Verhalten ändert, ändert sich auch der Hund. Ein wichtiger Teil des Coachings ist ein Besuch im Revier für Hunde. Die Halter:innen haben die Gelegenheit, ihre Hunde im Zusammenspiel mit vielen anderen Hunden zu erleben. Das ist meist ein sehr besonderer Moment, zu sehen, wie Hunde miteinander kommunizieren.

Andreas Ohligschläger, 54, lebt und arbeitet seit mehr als zehn Jahren in Eschweiler bei Aachen und betreibt hier eine Hundetagesstätte. Sein Revier umfasst mehr als 8.000 qm. Gemeinsam mit seinem Team betreut er hier täglich bis zu 40 Hunde. Zudem engagiert er sich auch seit Jahren im Tierschutz.

Die Dreharbeiten zu dieser Staffel fanden vor der Flutkatastrophe im Juli 2021 statt, durch die das „Revier für Hunde“ fast vollständig zerstört wurde. Aktuell laufen die Renovierungsarbeiten.

Lasst uns einen Like da, wenn euch das Video gefallen hat!

Mehr Folgen von Hunde verstehen:    • Hunde verstehen | WDR  
Hunde verstehen in der ARDMediathek: http://www.wdr.de/k/hundeverstehen_m...
Mehr Infos zum Revier für Hunde: http://www.revierfuerHunde.de
‍ Tiere suchen ein Zuhause auf Facebook:   / tieresuchen  
‍⬛ Mehr Tiere im WDR: https://www1.wdr.de/fernsehen/tieres...

Dieser Beitrag wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.

#Hundecoach​ #Hundeerziehung #Hundeverstehen #Leinenführigkeit #Hundebegegnung

posted by roowlantft